Hauptlager für Tunnelbohrmaschinen (Wälzlager für Lagerung der Schneidräder)
In Tunnelbohrmaschinen (TBM) ist das Wälzlager im Schneidrad besonders wichtig für ihren Betrieb. Das Wälzlager unterstützt und leitet die Rotation des Hauptschaften, der starken Axial- und Radiallasten sowie Kippmomenten ausgesetzt wird. Diese Wälzlager werden in Tunnelbohrmaschinen, Vortriebsmaschinen und anderen Tunnelbaumaschinen eingesetzt.
Das Wälzlager für Schneidräder besteht aus drei Reihen Rollen und ist in drei Ausführungen erhältlich: mit internem oder externen Getriebe oder getriebelos. Diese Wälzlager bestehen aus Ringen (Innen- und Außenringe), Rllen, Käfigen und Dichtungen.
- Material: normalerweise 42CrMo4-L Stahl, außer auf Kundenwunsch. Die Laufbahnen werden mit Induktionshärtemethoden gehärtet. Andere Stahlgrade sind auf Kundenanfrage erhältlich.
- Produktionskapazität: Die größten bearbeiteten Wälzlager bisher hatten einen Durchmessern von 8,010m mit Getriebemodulen von max. m=30.
- Maßanfertigungen: auf Kundenwunsch können auch Maßanfertigungen vorgenommen werden.
- Reparaturdienst: neben Design und Herstellung von Wälzlager für Tunnelbohrmaschinen bieten wir auch Inspektions- und Reparaturdienste an.
- Unternehmensstärken: Wir haben den Industriestandard JB/T14575-2023 für Hauptlager mit definiert und bereits über 100 Hauptlager geprüft und repariert.
Wir haben ein 3m Durchmesser Wälzlager für Tunnelbohrmaschinenmeter für das Shenyang U-Bahn-Bauprojekt gefertigt. Dieses Wälzlager war wichtig für das Bauprojekt des U-Bahnsystems.
LYXQL hat selbst ein 8m Durchmesser Hauptlager für eine Tunnelbohrmaschine entwickelt und gefertigt und somit einen neuen Meilenstein für Tunnelbohrmaschinentechnologie in China gesetzt.