Zubehör für Wälzlager
LYXQL bietet mehr als nur Großwälzlager: wir stellen verschiedene Komponenten für Wälzlager her, z.B. Schmiedewerkstücke, bearbeitete Bauelemente, Stahlkugeln, Rollen und Käfige. Unser umfangreiches Produktportfolio ermöglicht unserer Kundschaft alle notwendigen Komponenten von einem einzelnen Hersteller zu erhalten und garantiert höchste Qualität, Kompatibilität und Zuverlässigkeit.
Wir können Lagerringe mit Durchmessern von ⌀50mm bis ⌀12000mm und einer jährlichen Produktionkapazität von über 300.000T erreichen. Wir stellen Schmiedewerkstücke von bis zu 80T/ Stück her, darunter Lagerringe für Marineanwendungen, Flansche für Windräder, Ofenflansche, Schmiedestücke für Rotornaben, Rand-Schmiedestücke, Friktionsscheiben, Azimutringe und Lagerringe für Bagger. Diese hochwertigen Schmiedewerkstücke werden in allen möglichen Industrien eingesetzt, z.B. für Windenergie, Luftfahrt, Schiffsbau und Baumaschinen und entsprechen dem hohen Standard dieser Industrien.
Wir können Wälzlager-Komponenten mit Größen von ⌀100mm bis ⌀12000mm bearbeiten und verfeinern. Diese sind Ringe, Zahnräder, ganze Ringe, halbe Ringe, fächerartige Segmente und Maßanfertigungen je nach Kundenanforderungen.
Wir sind auf die Herstellung von Stahlkugeln mit Größen von ⌀12.7mm bis ⌀250mm spezialisiert, die für Präzisionsanwendungen in der Windenergieindustrie und Bauindustrie benötigt werden. Diese Wälzkörper aus Stahl oder rostfreiem Stahl gibt es in den Graden G10 bis G500 und sie versichern höchste Leistung in verschiedenen Anwendungsbereichen. Jährlich produzieren wir rund 8.000T Stahlkugeln höchster Qualität für verschiedene Großprojekte.
Wir bieten verschiedene Zylinderrollen, Kegelrollen und Kugeln an, mit Durchmessern von ⌀12mm bis ⌀183mm und Längen zwischen 15mm und 250mm. Unsere Wälzkörper sind mit Präzisionsgrad G1 und G2 erhältlich und eignen sich für Azimutlager und Rotorblattlager, Hauptlager, Getriebelager, Rollenlager, Drehverbindungen für Hafenmaschinerie und Rollenlager für Tunnelbohrmaschinen. Wir produzieren im Jahr ca. 10.000T Wälzkörper und halten dabei die strengen Standards und Projektvorgaben von Windenergie und Bauindustrie ein.