Zweireihige Kugeldrehverbindungen
Zweireihige Kugeldrehverbindungen mit Wälzkörpern gleicher Durchmesser
Zweireihige Kugeldrehverbindungen mit Wälzkörpern gleicher Durchmesser werden vor allem für windbetriebene Generatoren und Fahrmischerbetonpumpen eingesetzt. In windbetriebene Generatoren werden die zweireihigen Kugeldrehverbindungen häufig am Boden der Propeller eingebaut, damit sie wenig Reibung erzeugen, präzise arbeiten und sich gut regeln lassen.
- Außendurchmesser: 704mm~4395mm
- Durchmesser Wälzkörper: 25mm~60mm
Der kompakte Aufbau reduziert die Durchmesser der Montagelöcher dieser zweireihigen Kugeldrehverbindungen und steigert die Belastbarkeit.
Zweireihige Kugeldrehverbindung besteht in der Regel aus 3 Ringen, wobei Stahlkugeln und Abstandshalter direkt in die oberen und unteren Laufbahnen eingeführt werden können. Zwei Sätze von Stahlkugeln werden basierend auf der Kraftanalyse platziert. Auf diese Weise ermöglichen die 90°-Lagerwinkel der oberen und unteren Laufbahn dem Lager, große Axialkräfte und Kippmomente aufzunehmen. Bei radialer Kraft, die größer als ein Zehntel der Axialkraft ist, ist eine spezielle Konstruktion der Laufbahn erforderlich.
- Außendurchmesser: 100 mm - 15000 mm
- Werkstoff der Ringe: 42CrMo / 50Mn/ C45
- Werkstoff Kugel/Rolle: GCr15
- Käfigmaterial: Stahl 20 oder Aluminium-Gusslegierung ZL102
- Werkstoff des Abstandhalters: Nylon 6 / Nylon 66
- Abschreckhärte der Laufbahn: HRC55-62
- Verzahnungsart: ohne Verzahnung, Innenverzahnung, Außenverzahnung
- Bagger
- Raupenkräne
- Hafenmaschinen
- Freizeiteinrichtungen
- 1 Innenring
- 2 Außenring
- 3 Dichtung
- 4 Abstandhalter
- 5 Kugel / Rolle
Die Dichtungen von Drehverbindungen sollen das Auslaufen von Schmiermittel und gleichzeitig das Eindringen von Staub oder Unreinheiten und Feuchtigkeit vermeiden. Der Dichtungsring unserer LYJW Drehverbindungen werden aus Nitrilkautschuk gefertigt und sind korrosions- und hitzebeständig.
Die Oberfläche der Lagerlaufbahnen ist gehärtet und hat damit einen Härtegrad von HRC55-62, was eine effektive Härtetiefe sicherstellt.
Normalerweise haben Rollenlager eine Verzahnung an einem Laufring, die zur Kraftübertragung dienen. Die Verzahnung wird meist gehärtet. Je nach Anwendungsbereich können die Verzahungen voll- oder teilvergütet sein. Bei der Bearbeitung der Verzahnung kann jeweils entweder der gesamte Zahn oder nur die Flanken bis zum Fuß gehärtet werden.
Maßangefertigte Rollenlager
Unser engagiertes Team steht Ihnen mit Expertise und Beratung entlang des gesamten Herstellungsprozesses zur Seite. Ob Sie ein Standardprodukt bestellen oder eine Maßanfertigung anfragen – unser Team ist stets für Sie da.