Zweireihige Zylinderrollenlager

Zweireihige Zylinderrollenlager
Zweireihige Zylinderrollenlager
Zweireihige Zylinderrollenlager
Zweireihige Zylinderrollenlager
Zweireihige Zylinderrollenlager
Kostenvoranschlag erhalten

LYC zweireihige Zylinderrollenlager sind unterteilt in Lager mit zylindrischem Innenring und mit kegelförmigen Innenring (gekennzeichnet mit K). Diese Rollenlager bieten viele Vorteile dank kompakter Struktur, Festigkeit, Belastungsfähigkeit und Schutz vor Verschiebung unter hohen Belastungen. Somit eignen sie sich auch für die Drehachsen von Werkzeugmaschinen. Die kegelförmigen Innenringe ermöglichen Feinadjustierung, einfaches Nachstellen sowie schnellen Ein- und Ausbau.

Typ NN, NNU Lager
Zylinderrollenlager des Typs NN nutzen zwei intergrierte Flansche am Innenring und einen flanschlosen Außenring sowie einen weiteren Flansch in der Mitte. Sie lassen Axialverschiebungen in beide Richtungen des Gehäuses relativ zum Schaft zu. Die Lager des NNU Typs nutzen zwei Flansche im Außenring, einen kontaktlosen Innenring und einen Flansch in der Mitte. Diese Lager lassen Axialverschiebungen in beide Richtungen des Gehäuses relativ zum Schaft zu. Daher eignen sie sich auch als Loslager.

Typ NNF Lager
Zylinderrollenlager des Typs NNF sind zweireihige Zylinderrollenlager gefüllt mit Wälzkörpern, mit einem Außenring mit Flansch in der Mitte sowie zwei Innenringen mit Doppelflansch. Die Wälzkörper werden entlang der Flansche durch den Innenring geführt und zwei Außenringe sind mit Befestigungsring fixiert. Diese Lager halten nicht nur bestimmten Radial- sondern auch Axialbelastungen und Fehlstellungen stand. Sie können daher auch als Loslager eingesetzt werden. Die NNF Typ Lager sind an beiden Seiten abgedichtet und werden vorgeschmiert. Sie eignen sich für den Betrieb bei -50℃~ 110℃. Je nach Dichtungsmaterial empfiehlt sich eine Betriebstemperatur zwischen -40℃~ 80℃. Unter geeigneten Arbeitsbedingungen benötigen die NNF Lager kaum Instandhaltung und können auch über längere Zeit in Wasserdampf oder verschmutzten Umgebungen eingesetzt werden. Bei mittlerer bis hoher Geschwindigkeit können die Lager über Nut oder Innenring geschmiert werden.

Verwandte Produkte
Feedback
Andere Produkte
Nachricht schicken
Nachricht schicken