Großwälzlager für Windkraftanlagen
Kostenvoranschlag erhalten
Arten von Großwälzlagern
- Hauptlager: Diese Lager nehmen Radiallasten auf und verbessern die Übertragungseffizienz der Windturbinen. Sie haben exzellente Selbstkorrektur-Eigenschaften, Vibrationsresistenz und bieten stabile und zuverlässige Operationen mit Windturbinen.
- Azimutlager: Zwischen Maschinenhaus und Turm positioniert erlauben diese Lager der Gondel zu rotieren um sich zum Wind hindrehen und mehr Energie erzeugen zu können.
- Rotorblattlager: Zwischen Rotorblatt und Radnabe eingebaut optimieren diese Blattlager die Blattwinkelverstellung, damit möglichst gute Energiegewinnung ermöglicht werden kann. Diese Lager sind wichtig für Effizienz und Sicherheit der Windräder.
- Getriebelager: Diese Lager werden in die Getriebe eingebaut um die Rotationsgeschwindigkeit der Windturbine zu erhöhen. Sie sind geeignet für doppelgespeiste und halb-direktangetriebene Turbinen, da direkt angetriebene Modelle dank ihres Mehrgeschwindigkeitsmotors kein Getriebe benötigen.
Eigenschaften
- Großwälzlager ermöglichen Ausgangsleistungen von 100KW bis 25MW.
- Wir können Großwälzlager mit Durchmessern bis zu 20m fertigen.
- Wir bieten zweireihige, selbstkorrigierende Rollenlager, Kegelrollenlager, dreireihige Zylinderrollenlager und Speziallager wie Blattlager und Azimutlager her.
- LYXQL stellt auch Ersatzteile zur Verfügung und bietet Montageservice am Standort um einen geschmeidigen und effizienten Betrieb Ihrer Windkraftanlage zu garantieren.
Unsere Drehverbindungen werden speziell nach Anforderungen von Windkraftanlagen gefertigt und können verschiedenen Lasten und Umwelteinflüssen standhalten, sowohl für Windräder an Land als auch Offshore-Windparks.
Verwandte Produkte
Feedback
Andere Produkte
Aktuellste
Mehr
Andere Produkte