Schrägkugellager

Schrägkugellager
Schrägkugellager
Schrägkugellager
Kostenvoranschlag erhalten

LYC Schrägkugellager werden auch Schräglager genannt eignen sich speziell für kombinierte Belastungen (Radial- und Axialbelastungen) oder reine Axialbelastungen bei hohen Betriebsgeschwindigkeiten.

Die Axialbelastungen, denen die Schrägkugellager standhalten können, werden durch die Berührungswinkel bestimmt. Je größer der Berührungswinkel desto höheren Axialbelastungen halten die Lager stand. Der Berührungswinkel α definiert den Winkel zwischen den sich berührenden Kontaktpunkten der Wälzkörper und der Laufbahn entlang der Radialachse, entlang welcher Belastungen von einer zur anderen Laufbahn übertragen werden – senkrecht zur Achse des Lagers. Winkelfehler eines einzelnen Scrhägkugellagers sind limitiert. Die Winkelfehlrer des Innen- und Außenrings richten sich nach Abstand auf der Radialachse, Lagergröße, Innenaufbau und Belastungen oder Momente, die auf das Lager wirken. Auf Grund der hohen Komplexität und Wechselwirkung dieser Faktoren, können keine exakten Werte angegeben werden.

Wenn die Schrägkugellager (oder zweireihigen Schrägkugellager) hintereinander eingebaut werden, ist der Abstand besonders gering. Sobald zwischen Innen- und Außenring Winkelfehler auftreten, tragen die Wälzkörper und Käfige höhere Belastungen, was zu einer verkürzten Haltbarkeit der Lager führen kann. Winkelfehler sorgen für Lärmbelastungen. Diese Lager werden vor allem in Spindeln, Getrieben, Reduzierern und Aufladern eingesetzt.

Tags

  • Wälzlager Fabrikant
  • Kugellager Hersteller
  • Wälzlagertechnik
  • Spindellager
  • Präzisionslager
Verwandte Produkte
Feedback
Nachricht schicken
Nachricht schicken