Sauerstoff-Sensor (Sensor für automotives Auspuffsystem)
Allgemeine Beschreibung
Sensor für Kraftzeufauspuffsystem ist eine wichtige Komponente für die Kontrollsystem der EFI Maschine eines Kraftzeug. Es könnte effektiv zur Förderung der Brennqualität von Ölen in der Maschine, System der Abgasemission und damit senken Sie die Luftverschmutzung. Auf den Auspuffrohren angebracht, diese planare Sauerstofferfassungseinrichtung könnte genau messen und die Dichte von Sauerstoff innerhalb des automotiven Auspuffes überwachen und die Daten an die ECU senden, die Unterstützung der späteren Anpassung der Kraftstoffeinspritzmenge und Zündzeitpunkt und die Sicherstellung der Luft- und Ölmisch mit einem perfekten Anteil.
Daher mit Hilfe dieses Sauerstoff-Sensors kann Kraftstoff im Motor gründlich verbrannt werden und die Abgas wird viel einfacher für den Dreiwege-Katalysator behandeln. Die drei wichtigsten Schadstoffe im Emission, nämlich das HC, CO und NOx konnte mit hoher Umwandlungseffizienz zu behandeln. Angesichts der obigen Tatsache ist es sicher zu sagen, dass dieses automative planare Sauerstofferfassungselement eine zentrale Rolle bei der Abgaskontrolle und Behandlung der Automobil spielt.
Eigenschaften
Genau wie andere industrielle sensitive Elemente, dieser O2-Sensor genießt ähnlich vorteilhafte Eigenschaften wie hohe Sensitivität, schnelle Reaktion, genaue Messung, zuverlässige Leistung und lange Lebensdauer. Insbesondere für die Kontrol und Überwachung der Sauerstoffdichte ausgerichtet, diese Sauerstoff-Sensor befindet sich einige besondere Eigenschaften, die hauptsächlich umfassen:
1) Kurze Zündzeitpunkt;
2) Untere Heizleistung;
3) Niedrige Antriebskosten;
4) Weniger Abhängigkeit von der Auspufftemperatur;
5) Doppelter Schutz für die Spitze des Rohres aus der mechanischen Auswirkungen;
6) Große Alterungsbeständigkeit;
7) Beständigkeit der Beschichtung und Toxikose;
8) Kompaktbauweise (hoche vibrierende Ebene);
9) Lange Lebensdauer.
Technische Daten
Dimension (L×W×T mm) | (58.5±1)× (4.3±0.08)× (1.4±0.08) |
Widerstand des Heizers (Ω) | 9±1.5Ω |
Kraft (Kg) | ≥8Kg |
Ableitstrom des Heizers (mA) | ≤2mA |
Innenwiderstand (Ω) | ≤3000Ω |
Standard von elektrischer Leistung | ||||||
| Outputleistung von Chip | Outputleistung von Chip nach der Umgebungsprüfung | ||||
Abgastemperatur | 350℃ | 850℃ | 350℃ | 850℃ | ||
6 | Ausgangsspannung (mv)λ=0.97 | 800±55 | 700±55 | 800±60 | 700±60 | |
| Ausgangsspannung (mv)λ=1.10 | 50±30 | 50±30 | 50±40 | 50±40 | |
7 | Reaktionszeit | 600mv ~ 300mv | < 250 | < 250 | < 400 | < 250 |
| | 300mv ~ 600mv | < 100 | < 60 | < 200 | < 60 |