Zylinderrollenlager, dreireihig
Dreireihige Zylinderrollenlager eignen sich für Anwendungen mit außergewöhnliche Belastungsverteilungen. Die drei Reihen Rollen ermöglichen Belastungsverteilung auf unterschiedliche Reihen, jeweils Axialbelastungen, Radialbelastungen und Kippmomente. Durch diese Konfiguration wird Stabilität und Steifigkeit bei Rotationsbewegungen ermöglciht, sodass auch Schwerlasten und komplexe Ladungen bewegt und befördert werden können. Jedoch müssen diese Lager mit höchster Präzision montiert werden und sind sehr empfindlich gegenüber Verformungen in der Montagestruktur.
Normalerweise stellen wir diese Zylinderrollenlager aus 42CrMo4 Stahl und mit gehärteten Laufbahnen her um die Widerstandsfähigkeit zu maximieren. Aber je nach Kundenanforderungen können auch Maßanfertigungen vorgenommen werden um den spezifischen Projektvorgaben gerecht zu werden.
LYXQL hat großartige Produktionskapazitäten für die Herstellung von dreireihigen Zylinderrollenlagern, die allen Industrieanforderungen gerecht werden. Wir können Lager mit max. Durchmesser von 12m als integrierte Lager oder segmentierte Lager mit bis zu 20m Durchmesser fertigen.
Die Getriebemodulgröße reicht bis zu 45mm und es sind verschiedene Designs möglich.
(Wir bieten auf Anfrage auch Maßanfertigungen gemäß individueller Kundenanforderungen an)
Unsere dreireihigen Zylinderrollenlager gibt es in 3 verschiedenen Konfigurationen: mit externem, internen oder ohne Getriebe. Jede Ausführung wird mit Innen- und Außenringen, Wälzkörpern (Rollen), Abstandshaltern (Käfigen) und Dichtungen gefertigt. Für noch mehr Widerstandsfähigkeit können die Wälzlager auch mit Schutzmechanismen gegen Staub und Asche ausgestattet werden - je nach Ihren spezifischen Produktanforderungen.
Dieses Lager hat die Zahnräder am Außenring und ist geeignet für Anwendungen bei denen der Zahnradeingriff außen sitzt. Auf Grund der externen Position benötigen diese Wälzlager mehr Platz beim Einbau als Lager mit internen Zahnrädern. Diese Lagerart eignet sich für Maschinen mit wenig Platz.
In diesen Wälzlagern sind die Zahnräder innen, sodass auch der Zahnradeingriff innen sitzen kann. Hierbei wird viel Platz gespart und weniger Platz bei der Montage benötigt, sodass sich diese Lager besonders für Anwendungen mit wenig Platz eignen.
Diese Wälzlager oder Gleitlager haben glatte Innen- und Außenringe ohne Zahnräder. Sie werden für Anwendungen eingesetzt, bei denen keine Interaktion mit Getrieben notwendig ist. Sie lassen sich leicht einbauen und sind eine simple Lösung. Sie bieten Flexibilität und eignen sich für Systeme, die Wälzlager ohne Getriebe benötigen.