Pendelrollenlager

Pendelrollenlager
Pendelrollenlager
Pendelrollenlager
Kostenvoranschlag erhalten
  • Außendurchmesser: 602mm~4726mm
  • Innendurchmesser: 30mm~75mm
  • Nennbelastung: 129kN~3410kN

Pendelrollenlager haben eine Doppelreihe Laufbahnen mit Wälzkörpern und sphärischem Außenring. Der Innenring mit zwei Laufbahnen ist in einem zur Belastungsachse relativen Winkel angeschrägt. Die Abschrägung der äußeren Laufbahn ist an die Lagermitte angepasst.
Pendelrollenlager sind selbstarettierend und können so Abgleichfehler leicht ausgleichen, z.B. Abweichungen am Gehäuse oder Schaft. Winkelfehler durch Schaftausdehnung oder Abweichungen werden automatisch behoben. Außerdem halten diese Lager Axialbelastungen in beide Richtungen stand, kombinierte Belastungen, hohe Belastungskapazität, gute Vibrations- und Schockwiderstände inbegriffen.
Pendelrollenlager sind die am häufigsten verwendeten Drehverbindungen in mechanischen Maschinen in Industrie für Stahl und Eisen, Bergbau, Papierherstellung, Schiffsbau, Textilien, Kohlebergwerke, Kraftwerke etc.
Pendelrollenlager Käfige sind optional aus gepresstem Stahl (CC), Messing (CA), mit Doppelkäfig aus Messing (MB) oder gehärtetem Stahl (E) erhältlich. Die Pendelrollenlager haben verschiedene Codierungen je nach Typ. Sehen Sie hier die Standardprodukte aufgelistet.

Types Features
CC Zwei gepresste Stahlkäfige, Innenring ohne Flansch mit zentrierter Laufbahn. Symmetrische Pendelrollen für hohe Belastungen und längere Haltbarkeit im Vergleich zu CA.
CA Messingkäfig mit Flansch im Innenring und zentrierter Laufbahn. Hohe Geschwindigkeiten und geringe Lärmbelastung.
MB Zwei Stahlkäfige aus Messing, Innenring mit Flansch (beidseitig) und zentrierte Laufbahn. Ähnliche Eigenschaften wie CA, niedrigere Belastungsgrenze.
E Neuestes Design, symmetrische Pendelrollen, zwei gepresste Stahlkäfige, flanschloser Innenring mit zentrierter Laufbahn an beiden Käfigen. Die Laufbahn am Außenring verbessert die Schmierfähigkeit durch reduzierte Reibung, Wälzkörper im nicht belasteten Bereich und weitere Wälzkörper im Belastungsbereich. Die Wälzkörper sind länger, sodass die Belastung erhöht wird, Nennbelastung kann um 20% -35% gesteigert werden.
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